Die Suche ergab 1310 Treffer

von gosia
Samstag 24. Oktober 2020, 15:11
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: FestplattenverschlĂĽsselung pure Verzweiflung!
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: FestplattenverschlĂĽsselung pure Verzweiflung!

Hallo kwaidan,
kwaidan hat geschrieben: ↑Samstag 24. Oktober 2020, 11:33 wenn ich einen Link posten darf
wüsste nicht, was dagegen spräche. Nützliche Links sind wohl immer willkommen, also ruhig her damit.

viele GrĂĽĂźe gosia
von gosia
Freitag 23. Oktober 2020, 13:58
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: FestplattenverschlĂĽsselung pure Verzweiflung!
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Re: FestplattenverschlĂĽsselung pure Verzweiflung!

Hallo kwaidan, schön, daß sich dein Problem in Luft aufgelöst hat ;) Da niemand eine Lösung für mich zu haben scheint Trotzdem noch ein kleiner Tipp: beim nächsten Mal bitte Text posten und keine Fotos. Ich hoffe, daß es nur mir so geht, aber meine müden Augen konnten auf deinem Foto so gut wie nich...
von gosia
Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:03
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: syntax des Codes der theme.txt
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: syntax des Codes der theme.txt

Hallo grayfellow,
ich denke diese Beschreibung der Themen von Ubuntu lässt sich auch für Manjaro anwenden:
https://wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Auss ... iguration/

viele GrĂĽĂźe gosia
von gosia
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:01
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Kopieren vom NAS nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Kopieren vom NAS nicht möglich

Hallo TiKoQu, https://www.reddit.com/r/archlinux/comm ... thunar_cp/. Aus den Hilfestellungen im zweiten Link werde ich aber irgendwie nicht schlau. Wie man Pakete auf eine frĂĽhere Version setzt kannst Du hier lesen: https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Downgrading_packages Ich hoffe das hilft. ...
von gosia
Mittwoch 14. Oktober 2020, 21:23
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: 2 oder mehrere Installation "syncron" halten
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: 2 oder mehrere Installation "syncron" halten

Hallo kiX3, Kann man einfach den Home-Ordner syncen Naja, "einfach" kommt drauf an, aber das geht schon. Sieh dir mal unison an, das ist ein gutes Werkzeug dafĂĽr. https://wiki.archlinux.org/index.php/unison unison ist eigentlich fĂĽr die Synchronisation von Verzeichnissen auf zwei Rechnern, kann aber...
von gosia
Dienstag 13. Oktober 2020, 16:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Linphone startet nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Linphone startet nicht

Hallo Sachse,
nur auf Verdacht, probiere mal den Vorschlag von DAC324 commented on 2020-09-07 14:51
https://aur.archlinux.org/packages/linphone-desktop-all

viele GrĂĽĂźe gosia
von gosia
Dienstag 13. Oktober 2020, 16:18
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: 2 oder mehrere Installation "syncron" halten
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: 2 oder mehrere Installation "syncron" halten

Hallo kiX3, möglich ist ja fast alles, zumindest im Prinzip ;) Aber wie immer steckt der Teufel im Detail, deshalb wäre mehr Hintergrund nützlich. Eine ganz dicke Lösung für sowas wäre Puppet https://wiki.archlinux.org/index.php/Puppet Da hast Du einen Server https://wiki.archlinux.org/index.php/Pup...
von gosia
Dienstag 13. Oktober 2020, 14:44
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: NAS mit fstab einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 7874

Re: NAS mit fstab einbinden

Hallo Allfred, der Fehler hängt wohl mit glib2 zusammen, zumindest wird er mehrfachfach im Netz gemeldet. Die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, ist ein Downgrade von glib2 https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=1926366 oder auf ein Update hoffen, bei dem der Fehler dann auch beseiti...
von gosia
Montag 12. Oktober 2020, 15:45
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Downgrade von revelation nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Downgrade von revelation nicht möglich

Hallo Wolfgang, schwierig. Das fehlende Downgrade liegt wohl daran, daĂź revelation ein Paket aus dem AUR ist. Du bist sicher, daĂź beim Update nicht einfach was schiefgelaufen ist? Oder sonstige Ursachen auĂźerhalb von reveletion in Betracht kommen? Ich fage das nur, weil ich sonst keinen anderen User...
von gosia
Montag 12. Oktober 2020, 12:25
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Downgrade von revelation nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Downgrade von revelation nicht möglich

Hallo Wolfgang, Threadtitel und Anfrage lassen fĂĽr mich etwas unklaren Interpretationsspielraum. Hast Du den Downgrade schon probiert oder/und deine Passwortdatei/Passwort wird nicht akzeptiert? Wie dem auch sei, probiere mal diese Anleitung https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Downgrading_packa...
von gosia
Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:48
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: gscan2pdf meldet, dass es fĂĽr tesseract kein language file findet
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Re: gscan2pdf meldet, dass es fĂĽr tesseract kein language file findet

Hallo Clemens, probiere mal diese Anleitung https://www.pyimagesearch.com/2020/08/03/tesseract-ocr-for-non-english-languages/ da ist zwar u.a. von Ubuntu die Rede, aber das lässt sich auch auf Manjaro übertragen. Die Sprachdatei musst Du dir natürlich nicht von github holen, sondern von den Repos. D...
von gosia
Montag 28. September 2020, 18:17
Forum: Manjaro Cinnamon Edition
Thema: Epson WF-3620 Scanner geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: Epson WF-3620 Scanner geht nicht

Hallo kwaldan, dann geh mal bitte diese Anleitungen durch, ob auch der Rest vorhanden ist https://wiki.archlinux.org/index.php/SANE https://wiki.archlinux.org/index.php/SANE/Scanner-specific_problems#Epson besonders ob iscan oder imagescan installiert ist (natĂĽrlich nur eins von den zwei). Ohne isca...
von gosia
Montag 28. September 2020, 12:44
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: Installationstick ist defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 1329

Re: Installationstick ist defekt

Hallo Vlad, Könnte es sein, dass etwas mit manjaro-xfce-20.1-200911-linux58.iso nicht stimmt? Das wird es wohl nicht sein, weil ich es gerade Manjaro XFCE problemlos vom USB-Stick in eine virtuelle Maschine installiert habe. Ich nehme eher an, daß hier eine Vermischung von Legacy-BIOS und GPT vorlie...
von gosia
Montag 21. September 2020, 14:31
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Snap - kryptische Zeichen beim Datei-Dialog
Antworten: 3
Zugriffe: 563

Re: Snap - kryptische Zeichen beim Datei-Dialog

Hallo Skarissa,
benutze kein Snap, aber das hängt irgendwie mit den Fonts zusammen und wurde bei SnapCraft schon öfters gemeldet. Einen möglichen Lösungsansatz findest Du hier
https://forum.snapcraft.io/t/snap-store ... gles/15373

viele GrĂĽĂźe gosia
von gosia
Samstag 12. September 2020, 11:30
Forum: Manjaro Linux Installation und Programme
Thema: etc/locale.conf nicht alles auf Deutsch
Antworten: 23
Zugriffe: 1304

Re: etc/locale.conf nicht alles auf Deutsch

Hallo Ratatösk,
vielleicht wird LC_COLLATE auch in einer deiner persönlichen Startdateien (vorzugsweise ~/.bashrc) überschrieben? Sieh mal nach, ob da irgendwo sowas wie

Code: Alles auswählen

export LC_COLLATE="en_AT.UTF-8"
drin steht.

viele GrĂĽĂźe gosia