Die Suche ergab 6 Treffer

von iNSANE
Samstag 27. April 2019, 08:30
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Fehler beim Updaten von JRE
Antworten: 0
Zugriffe: 393

Fehler beim Updaten von JRE

Hallo, folgendes Problem beim Updaten: Löse Abhängigkeiten auf... Suche nach in Konflikt stehenden Paketen... Fehler: Konnte den Vorgang nicht vorbereiten (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen) :: Installation von jre (12.0.1-1) verletzt Abhängigkeit 'jre<12', benötigt von jdk Habe bei meiner Suche ke...
von iNSANE
Sonntag 10. März 2019, 21:22
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Fehler beim Updaten...
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Fehler beim Updaten...

Also ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Dateien von irgend einem anderen Ordner aus /var/lib/pacman/local/ kopiert habe, diese dann in meinen "Problemordner" eingefügt habe und dann sudo pacman -Syu --force ausgeführt habe. Gab -soweit ich das sehe- keine Fehler und keine Probleme nach einem ...
von iNSANE
Sonntag 10. März 2019, 18:39
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Fehler beim Updaten...
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Re: Fehler beim Updaten...

Vielen Dank für deine Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert :\ sudo pacman -Sy x265 :: Synchronisiere Paketdatenbanken... core ist aktuell extra ist aktuell community ist aktuell multilib ist aktuell Warnung: x265-3.0-1 ist aktuell -- Reinstalliere Löse Abhängigkeiten auf... Suche nach in Konf...
von iNSANE
Sonntag 10. März 2019, 00:08
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Fehler beim Updaten...
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Fehler beim Updaten...

Hallo zusammen, Laptop war 2 Wochen aus, wollte heute Updates durchführen und bekam folgenden Fehler: :: Starte vollständige Systemaktualisierung... Löse Abhängigkeiten auf... Fehler: Konnte Datei /var/lib/pacman/local/x265-3.0-1/desc nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Suche nach in...
von iNSANE
Montag 8. Oktober 2018, 18:35
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [GELÖST] Keine Wifi-Verbindungen mehr sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: [GELÖST] Keine Wifi-Verbindungen mehr sichtbar

Ich habe eine Lösung in einem anderen Forum gefunden. Dies hat auch bei meinem Manjaro funktioniert O0

sudo echo "options rtl8723be fwlps=0">/etc/modprobe.d/rtl8723be.conf

System reboot und fertig.

Quelle:
https://ubuntuforums.org/showthread.php?t=2280428
von iNSANE
Donnerstag 27. September 2018, 17:46
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: [GELÖST] Keine Wifi-Verbindungen mehr sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 451

[GELÖST] Keine Wifi-Verbindungen mehr sichtbar

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: ich sitze momentan für 6 Monate in einem Studienzentrum. Ich habe mir einen WLAN-Stick gekauft, da ich mein Laptop als AccessPoint nutzen möchte. Gesagt, getan. Mit create_ap habe ich dann versucht einen Hotspot zu erstellen. Dies gelang nur teilweise,...