Die Suche ergab 38 Treffer

von nitja
Montag 16. September 2019, 18:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: Ausdruck wird immer skaliert

oha! Da hab ich mich wohl von dem komplett anderen Layout des Dialogs irritieren lassen. Ob das an Postscript vs. PDF liegt? k.A.
von nitja
Montag 16. September 2019, 12:48
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

oomox kenne & nutze ich. Funktioniert ganz gut für GTK für Anwendungen und einigermaßen für Qt-Grundeinstellungen. Trotzdem braucht's das qt5ct "Qt5-Einstellungswerkzeug" anschließend (nicht umgekehrt) noch für von oomox nicht erfasste Details. qt5ct und qt5-styleplugins sind installiert, wie aus de...
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 19:21
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: Ausdruck wird immer skaliert

und da drin klick mal auf den Reiter "Gerät"
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 18:13
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: Ausdruck wird immer skaliert

bloedie hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 16:59
… einen Brother Treiber installiert und ausgewählt. …
So so. Und was meinst Du, was das Wörtchen "driverless" in Deinem zweiten Bildschirmfoto bedeutet?
Zeig mal den Druckerdialog von LibO, d. h. den, der erscheint, wenn Du in LibO über das Menü Datei > Drucken… gehst.
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 12:17
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 1597

Re: Ausdruck wird immer skaliert

Es scheint auch nicht an einem Treiber oder an den Einstellungen zu liegen, da ja verschiedene Drucker alle das gleiche Problem haben. Der Fehler tritt ja erst nach einem Systemupdate auf. Die gerätespezifischen Druckertreiber wurden durch den universellen PDF-Treiber mit eigenen Einstellungen erse...
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 11:59
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

… des DEs? LQs Kommentar in einem anderen Thread, Auch für Qt und Gtk-Theming gibt es Lösungsansätze ;) hat mich dazu gebracht, den Einzelkämpferstatus beim Themen-Thema zu überdenken und hiermit aufzugeben. Vor Jahren hatte ich mir für Ubuntu ein eigenes Thema zusammen gebaut um das unerträgliche O...
von nitja
Samstag 7. September 2019, 11:28
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Guter Tipp.👍 Muss mir noch anschauen, wie ich das in mein Prozedere einbinde. Wenn's dann läuft, gibt's noch 'n "Daumen".
von nitja
Freitag 6. September 2019, 13:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 1186

Re: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Wozu einen extra AURhelper? Das kann doch pamac selbst.
von nitja
Mittwoch 4. September 2019, 14:41
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

LQ hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 12:57
Auch für Qt und Gtk-Theming gibt es Lösungsansätze ;)
Klar, ist ja nicht so, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Aber es bleibt ein Krampf: mehrere verschiedene Tools mit den richtigen Optionen in der richtigen Reihenfolge hintereinander…
von nitja
Mittwoch 4. September 2019, 12:04
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Hatte ich mir auch angeschaut - wirkt mir ein wenig angestaubt. Und da ich i.W. über nur einen Datenträger abgleichen will, hat die 2-Seitigkeit derzeit keine hohe Priorität. Der Effekt ist mit bisschen Sorgfalt auch mit 2 "backup"-Läufen zu erreichen. Wenn das ein Thema wird, wird's wohl luckyBacku...
von nitja
Mittwoch 4. September 2019, 10:28
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Zunächst mal herzlichen Dank an alle Beteiligten! Ich denke es hat mir abschließend Klarheit über das weitere Vorgehen verschafft. Dass es zu rsync als Basis kaum eine Alternative gibt (wozu auch?), hatte ich ohnehin vermutet, ist für mich jetzt endgültig geklärt. Zu den Einsatzbedingungen, der Aufg...
von nitja
Montag 2. September 2019, 22:10
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

nitja hat geschrieben:
Montag 2. September 2019, 10:05
… ohne fremde Cloud.
von nitja
Montag 2. September 2019, 10:05
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

… rsync … nach einer Stunde begriffen, … "warum dieses Werkzeug" :D … Oh… sorry, mir war nicht bewusst, dass man das auch anders verstehen könnte. … Zwei Systeme mit den gleichen Configs? Oder Dateien (Dokumente, Bilder, usw. usf.) … Zunächst geht's genau darum. Desktop mit mäßig vermüllter Manjaro...
von nitja
Sonntag 1. September 2019, 16:38
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 2299

Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

… der Daten auf verschiedenen Rechnern und warum?
von nitja
Sonntag 1. September 2019, 16:04
Forum: Manjaro Linux Paketverwaltung und Kommandozeile
Thema: Programme, von denen ich nur ein tarball und die Abhängigkeiten habe, …
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Re: Programme, von denen ich nur ein tarball und die Abhängigkeiten habe, …

recht hast Du - und das ist meine Quelle, der bezüglich ich mich im letzten post "verklickt" hatte.