Die Suche ergab 44 Treffer

von nitja
Samstag 28. März 2020, 00:22
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: Keine Anwendungs-Übersicht seit upgrade

Andy-452 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:38
… "appfolders management" zu tun; solange die aktiviert ist, werden keine Anwendungen mehr angezeigt.
Danke für die Erhellung. 👍
Andy-452 hat geschrieben:
Dienstag 24. März 2020, 19:38
Das ist mehr als ärgerlich. …
Ohne die Erweiterung bleibt "Übersicht" nur Hohn & Spott. 👎
von nitja
Dienstag 3. März 2020, 12:40
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktualisierung scheitert …
Antworten: 11
Zugriffe: 2859

Re: Aktualisierung scheitert …

So, alles erledigt. Das alte ruby-gettext wird vom "screen-ruler" benötigt (und der ist ja auch uralt, funktioniert aber bestens). Nachdem ich das Aktualisieren des Paketes via pacman.conf unterbunden habe, blockiert das Teil jetzt nicht mehr die anderen updates. Übrigens, @ nacko et al: Ich hatte a...
von nitja
Montag 2. März 2020, 18:19
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktualisierung scheitert …
Antworten: 11
Zugriffe: 2859

Re: Aktualisierung scheitert …

gosias Tip hat - im Prinzip - funktioniert. Danach meldete Pamac aber 7 weitere zu aktualisierende Pakete. Für 6 davon ließ sich die neuere Version jeweils einzeln kompilieren. Das letzte, ruby-gettext, scheitert an "unlösbaren Konflikten".
von nitja
Sonntag 1. März 2020, 18:55
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktualisierung scheitert …
Antworten: 11
Zugriffe: 2859

Re: Aktualisierung scheitert …

Gute Idee, hätte ich vorher drauf kommen sollen. Nutzt aber nichts: Selbes Ergebnis: Gesamtgröße der installierten Pakete: 12681,95 MiB Größendifferenz der Aktualisierung: 142,45 MiB :: Installation fortsetzen? [J/n] j (862/862) Prüfe Schlüssel im Schlüsselring [#####################################...
von nitja
Sonntag 1. März 2020, 15:25
Forum: Manjaro Linux News und Updates
Thema: Aktualisierung scheitert …
Antworten: 11
Zugriffe: 2859

Aktualisierung scheitert …

… an "ungültigem oder beschädigtem Paket". Wie kann ich feststellen welches Paket das ist und was muss ich tun um diese Blockade zu lösen? Hier der vollständige Schluss der Ausgabe von Pamac (das "ungültige oder beschädigte Paket" wird nicht namentlich genannt): Synchronisiere Paketdatenbanken... Wa...
von nitja
Sonntag 1. März 2020, 14:57
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Gnome virtuelle Desktops
Antworten: 1
Zugriffe: 1642

Re: Gnome virtuelle Desktops

"Optimierungen" (Gnome-Tweak-Tool) > Arbeitsflächen: Häkchen bei "Arbeitsflächen Übergreifen mehrere Bildschirme"
von nitja
Montag 16. September 2019, 18:11
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Ausdruck wird immer skaliert

oha! Da hab ich mich wohl von dem komplett anderen Layout des Dialogs irritieren lassen. Ob das an Postscript vs. PDF liegt? k.A.
von nitja
Montag 16. September 2019, 12:48
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

oomox kenne & nutze ich. Funktioniert ganz gut für GTK für Anwendungen und einigermaßen für Qt-Grundeinstellungen. Trotzdem braucht's das qt5ct "Qt5-Einstellungswerkzeug" anschließend (nicht umgekehrt) noch für von oomox nicht erfasste Details. qt5ct und qt5-styleplugins sind installiert, wie aus de...
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 19:21
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Ausdruck wird immer skaliert

und da drin klick mal auf den Reiter "Gerät"
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 18:13
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Ausdruck wird immer skaliert

bloedie hat geschrieben:
Dienstag 10. September 2019, 16:59
… einen Brother Treiber installiert und ausgewählt. …
So so. Und was meinst Du, was das Wörtchen "driverless" in Deinem zweiten Bildschirmfoto bedeutet?
Zeig mal den Druckerdialog von LibO, d. h. den, der erscheint, wenn Du in LibO über das Menü Datei > Drucken… gehst.
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 12:17
Forum: Manjaro KDE Edition
Thema: Ausdruck wird immer skaliert
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Ausdruck wird immer skaliert

Es scheint auch nicht an einem Treiber oder an den Einstellungen zu liegen, da ja verschiedene Drucker alle das gleiche Problem haben. Der Fehler tritt ja erst nach einem Systemupdate auf. Die gerätespezifischen Druckertreiber wurden durch den universellen PDF-Treiber mit eigenen Einstellungen erse...
von nitja
Dienstag 10. September 2019, 11:59
Forum: Manjaro Gnome Edition
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für das Theming …

… des DEs? LQs Kommentar in einem anderen Thread, Auch für Qt und Gtk-Theming gibt es Lösungsansätze ;) hat mich dazu gebracht, den Einzelkämpferstatus beim Themen-Thema zu überdenken und hiermit aufzugeben. Vor Jahren hatte ich mir für Ubuntu ein eigenes Thema zusammen gebaut um das unerträgliche O...
von nitja
Samstag 7. September 2019, 11:28
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 5369

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

Guter Tipp.👍 Muss mir noch anschauen, wie ich das in mein Prozedere einbinde. Wenn's dann läuft, gibt's noch 'n "Daumen".
von nitja
Freitag 6. September 2019, 13:58
Forum: Manjaro Linux Hardware und Kernel
Thema: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)
Antworten: 6
Zugriffe: 2673

Re: Netzwerkdrucker einrichten (allgemein)

Wozu einen extra AURhelper? Das kann doch pamac selbst.
von nitja
Mittwoch 4. September 2019, 14:41
Forum: Manjaro Linux Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …
Antworten: 20
Zugriffe: 5369

Re: Welche(s|) tool(|s) nutzt Ihr für die Synchronisation …

LQ hat geschrieben:
Mittwoch 4. September 2019, 12:57
Auch für Qt und Gtk-Theming gibt es Lösungsansätze ;)
Klar, ist ja nicht so, dass es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Aber es bleibt ein Krampf: mehrere verschiedene Tools mit den richtigen Optionen in der richtigen Reihenfolge hintereinander…