Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Robespierre
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 21:09
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 5.
DE: DE
GPU Treiber: Intel

Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..

#1

#1 Beitrag von Robespierre »

..und weil es mir so gut gefällt, wollte ich nun auch einmal schwammig in die Runde winken.

Mittlerweile komme ich schon viel besser mit Manjaro zurecht, es könnte also noch was längeres werden :)

Prinzipiell funktioniert alles was ich nutzen möchte, aber so ein paar Kleinigkeiten möchte ich noch lernen und verbessern...
Als erstes auf meiner Liste steht, mit Nemo Dateien aus der Cloud über WebDAV kopieren.. da meldet sich immer so ein Schlüsselbund, gibt eine Fehlermeldung, aber beim zweiten anklicken öffnet sich das Fenster. Kopieren kann ich dann allerdings nur einmal ::)

Bin sehr zuversichtlich diesen kleinen Fehler auch noch zu lösen und schon gespannt, was man hier noch so alles lernen kann.

Bis dahin wünsche ich Euch alles gute.
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Has thanked: 15 times
Been thanked: 49 times

Re: Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..

#2

#2 Beitrag von djeli »

Hallo
Mach doch Bitte ein eigenes Thema auf für dein Problem.
Bitte den Desktop angeben (xfce,kde,gnome,...)
dann den Befehl und eventuelle Fehlermeldungen dazu posten.

So finden auch andere User es, wenn Sie Probleme damit haben.
Danke.
Benutzeravatar

LQ
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:43
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Has thanked: 17 times
Been thanked: 77 times

Re: Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..

#3

#3 Beitrag von LQ »

Robespierre hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 15:36 Bin sehr zuversichtlich diesen kleinen Fehler auch noch zu lösen und schon gespannt, was man hier noch so alles lernen kann.
Fürs erste wäre die Ausgabe von:

Code: Alles auswählen

inxi -Fxz
zu lesen, ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

MfG
"Ceterum censeo M$ esse delendam"

Themen Author
Robespierre
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 21:09
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 5.
DE: DE
GPU Treiber: Intel

Re: Bin jetzt schon länger mit Manjaro unterwegs..

#4

#4 Beitrag von Robespierre »

Vielen Dank für die Antworten. Ich benutze Cinnamon und mache erstmal noch kein Thema dazu auf. Es ist einfach momentan nicht so wichtig, da ich mit WebDAV bisher noch keine derartigen Probleme hatte und es ansonsten überall bestens läuft.
Inwieweit die Ausgabe von inxi - Fxz behilflich sein kann, muss ich erst noch ergründen :)
Sobald ich das ausgiebig erledigt habe, mache ich dann ein Thema zu dem Problem, mit meinen gesammelten Erkenntnissen auf.
Antworten