RSS Feeds der Seite kaputt

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
DE: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal

RSS Feeds der Seite kaputt

#1

#1 Beitrag von Peter »

Das letzte Mal RSS Feeds abrufen konnte ich am 19. Mai 2019 sagt mir mein Feedreader Feedly.com
Dieser Cloudbasierte Feedreader kann übrigens nichts mit den speziellen Smartlinks der Seite anfangen. Anscheinend sucht der Feedreader automatisch nach bestimmten Dateien auf der Seite.
Trotzdem konnte ich eine Zeit lang RSS Feeds empfangen.
Wenn ich unten auf der Smartfeedseite auf Test klicke, bekomme ich aber auch nur folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Information
Cannot load XML: Extra content at the end of the document
Bei der anderen Forumseite https://forum.manjaro.org/c/deutsch funktioniert es mit den RSS Feeds problemlos, so dass ich seit Mai letzten Jahres vorwiegend mit dieser Seite kommuniziert habe, da ja von hier keine Meldungen mehr auftauchten bei mir.

Benutzeravatar

Chris1278
Administrator
Administrator
Beiträge: 322
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#2

#2 Beitrag von Chris1278 »

Hallo also dazu kann ich nicht wirklich viel sagen da ich die funktionsweise vonn rss feed selber nicht verstehe. habe euch auf wunsch zwar die extension eingebaut aber es könnte auch sein das evtl. durch das update (phpbb und/oder php Version) nicht mehr funktionieren.

Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1186
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
DE: Manjaro MATE 20
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#3

#3 Beitrag von manjarofan »

Kann Ich leider auch nicht weiter helfen. In dem offiziellen Manjaro Forum ist vielleicht der RSS Feed bei der Forensoftware mit intergriert. Was hier bei der Forensoftware nicht der Fall ist und somit als Erweiterung nach gerüstet wurde. Ob es dann immer so geht wie gewünscht ist eben nicht immer der Fall....

Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 613
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.6 / 5.4
DE: Manjaro 20.0 Lysia Xfce 4.14
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#4

#4 Beitrag von linuxkumpel »


Benutzeravatar

Themen Author
Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
DE: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#5

#5 Beitrag von Peter »

linuxkumpel hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 21:04
Hier z.B. für Testing-Updates der Hinweis https://forum.manjaro.org/t/testing-upd ... n/133009/2

Stable https://forum.manjaro.org/c/announcemen ... pdates.rss
Danke, aber ich wollte eigentlich über alle neuen Beiträge informiert werden, rein aus Interesse und natürlich auch um evtl. helfen zu können. Ein Forum lebt doch davon, dass man auch auf die Beiträge anderer Leute reagieren kann. Das fällt bei mir gerade weg, mangels Info.

Ich suche keine einzelnen Webseiten auf, um zu gucken, ob es da etwas Neues gibt. Darüber lasse ich mich über Rss-Feeds informieren, die ich alle paar Tage lese. Wenn dann eine bestimmte Seite keine Informationen liefert, ist sie leider raus aus meinem Workflow.
Wie macht ihr denn das? Die Zeit, wo man einzelne Webseiten aufruft, um zu gucken, ob es was neues gibt, ist doch seit etlichen Jahren vorbei. Man lässt sich an zentralen meist cloudbasierten Stellen über neue Artikel und Videos zu bestimmten Themen, von bestimmten Personen informieren, über Rss-Feeds, Facebook, google-Alerts und ganz früher mal Newsletter.
Es sei denn ich habe ein ganz bestimmtes Problem und komme über eine Suchmaschine oder suche das Forum exakt zur Beantwortung eines Problems auf.


Nur zum Verständnis, ich möchte das gar nicht einfordern. Ich möchte nur für mich erklären, warum ich bevorzugt das andere Forum nutze. Weil halt ein entscheidender Teil an diesem Forum für mich nicht funktioniert. Nur falls sich jemand Fragen sollte, was man besser machen könnte oder wie man sich von der "Konkurrenz" abheben könnte. Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass es deutlich mehr Antworten auf Fragen geben würde, wenn nicht nur die Leute antworten, bei denen das Forum quasi als Startseite eingerichtet ist.


Daemon
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 334
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
DE: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#6

#6 Beitrag von Daemon »

Ich habe das gerade mal getestet, und ich kann die Feeds ganz normal abrufen.

Was hast du denn im Smartfeed eingestellt? Atom? RSS1 oder RSS2?

Eventuell ist Feedly.com "komisch"?

Benutzeravatar

atlinux
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 4. April 2020, 08:27
CPU: AMD A9
GPU: Radeon R5
Kernel: 5.5.16-1
DE: DE
GPU Treiber: AMD STONEY (DRM 3.35.0, 5.4.28-1-MANJARO, LLVM 9.0.1
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#7

#7 Beitrag von atlinux »

Schönen guten Abend,

bei mir geht der Rss auch normal

Grüße
Alois
Was ist Windows 10, kann mir dass einer erklären ........ ;)

Benutzeravatar

Themen Author
Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
DE: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: RSS Feeds der Seite kaputt

#8

#8 Beitrag von Peter »

Daemon hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 13:02
Ich habe das gerade mal getestet, und ich kann die Feeds ganz normal abrufen.

Was hast du denn im Smartfeed eingestellt? Atom? RSS1 oder RSS2?

Eventuell ist Feedly.com "komisch"?
Ich habe alle Versionen getestet (Atom, Rss1, Rss2...)

Ich habe jetzt nochmal die Smartfeed Seite aufgerufen, alle Einstellungen so gelassen und die Feedadresse erzeugt.
Folgendes passiert, wenn ich dies in Feedly eingebe.
FeedlyManjaro1.png
FeedlyManjaro1.png (89.02 KiB) 3457 mal betrachtet
Der Feed wird nicht gefunden.
Stattdessen wird bei manjaro-forum.de gesucht nach einem Feed. Es werden welche gefunden, die aber alle nur einen Eintrag haben. Klicke ich dann auf einen der gefunden Feeds bekomme ich folgende Fehlermeldung:
FeedlyManjaro.png
FeedlyManjaro.png (23.04 KiB) 3457 mal betrachtet

Antworten