Fenster reagieren nicht

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
xaver.loeffler
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 19:37
CPU: Intel Core i7-8700k
GPU: Nvidia RTX 2060
Kernel: 5.2.11-1-MANJARO x86_64
DE: Cinnamon 4.2.4
GPU Treiber: nvidia 418.88

Fenster reagieren nicht

#1

#1 Beitrag von xaver.loeffler » Dienstag 8. Oktober 2019, 19:49

Hallo,

ich habe mir heute Manjaro Cinnamon geholt.
Ich habe das Problem, dass wenn ein Fenster geöffnet ist es sein kann, dass es nicht reagiert (man kann es nicht verschieben, verkleinern, schließen etc). Desweiteren kann es sein, dass man mit der Maus in einem geöffneten Fenster nur mit der Tastatur und nicht mehr der Maus interagieren kann (die Maus lässt sich aber noch bewegen).
Woran könnte das liegen? Ich bin ein relativer Linux-Neuling. Habe ein bisschen Erfahrung aber nichts nennenswertes, was mir bei diesem Problem hilft.
Ich bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Xaver Löffler

Antworten