OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
hdmaster
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 18:57
CPU: AMD Ryzen 7 1700
GPU: RX580 | GT730
Kernel: 4.19
DE: Budgie
GPU Treiber: amdgpu | video-nvidia

OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)

#1

#1 Beitrag von hdmaster » Freitag 7. Juni 2019, 19:07

Hallo,

ich habe in meinem Desktop eine RX580 mit dem amdgpu Treiber und würde gerne eine alte GT730 als reine Compute Card mit CUDA verwenden und muss dafür den proprietären nVidia Treiber verwenden. Problem and der Sache ist, dass der nVidia Treiber wohl einige Libraries des AMD Treibers überschreibt und somit der OpenGL renderer nicht mehr geladen wird:

Code: Alles auswählen

inxi -G
Graphics:
  Device-1: NVIDIA GK208B [GeForce GT 730] driver: nvidia v: 418.74 
  Device-2: AMD Ellesmere [Radeon RX 470/480/570/570X/580/580X/590] 
  driver: amdgpu v: kernel 
  Display: x11 server: X.org 1.20.4 driver: amdgpu 
  resolution: <xdpyinfo missing> 
  OpenGL: renderer: N/A v: N/A 
Hat jemand Erfahrung damit wie man beide Treiber richtig nebeneinander installiert/konfiguriert?

Benutzeravatar

LQ
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:43
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: OpenGL Problem bei amdgpu und video-nvidia (gleichzeitig)

#2

#2 Beitrag von LQ » Samstag 8. Juni 2019, 10:53

hdmaster hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 19:07
ich habe in meinem Desktop eine RX580 mit dem amdgpu Treiber und würde gerne eine alte GT730 als reine Compute Card mit CUDA verwenden und muss dafür den proprietären nVidia Treiber verwenden. Problem and der Sache ist, dass der nVidia Treiber wohl einige Libraries des AMD Treibers überschreibt und somit der OpenGL renderer nicht mehr geladen wird:
Hat jemand Erfahrung damit wie man beide Treiber richtig nebeneinander installiert/konfiguriert?
Siehe:
https://wiki.archlinux.org/index.php/PRIME
https://wiki.ubuntuusers.de/Hybrid-Grafikkarten/PRIME/

MfG
"Ceterum censeo M$ esse delendam"

Antworten