Kernel 5.4.6.2 und Nvidia

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
nacko
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Mai 2019, 16:15
CPU: Intel Core i5 7300HQ
GPU: Nvidia 1050 GT
Kernel: 5.4
DE: KDE
GPU Treiber: Nvidia 440
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kernel 5.4.6.2 und Nvidia

#1

#1 Beitrag von nacko »

Hallo Leute
Bei Arch gibt es ja momentan einen Umbau der Xorg Pakete die ein manuelles eingreifen erfordern...ist aber nicht so wild.

https://www.archlinux.de

Ist bei dem jetzigen Update bei Manjaro gut gelöst worden, betreffende Pakete ersetzen j/n natürlich ja und gut.
Aber ein kleines Problem gab es bei mir auf 2 Systemen dann doch schon.
dkms konnte für den Kernel 5.4.6.2 kein Modul erstellen. Bei dem Kernel 4.19 lief alles glatt.
Ich hatte den Nvidia 435 Treiber direkt von Nvidia installiert.
Lösung
Letztes Backup aufgespielt und stumpf den neusten Treiber (440) installiert...dann neustart und das Update lief sauber durch.... :)

vieleicht hilft das hier einem...Gruß Nacko

Antworten