HP Drucker/Scanner installieren

User helfen sich hier bei der Manjaro XFCE Edition!
Antworten

Themen Author
Fritztheblitz
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 10:18
CPU: P6200 2,13 Ghz
GPU: NIVIDA C 79
Kernel: 419-12-2 Manjaro x86-64
DE: manjaro xfce
GPU Treiber: 3.3 Mesa 18.2.6

HP Drucker/Scanner installieren

#1

#1 Beitrag von Fritztheblitz » Montag 4. November 2019, 12:47

Hallo,
ich habe gelesen, dass HP Drucker und Multifunktionsgeräte sehr "Manjarofreundlich" sind .. und habe einen gekauft. Zu meiner Freude ging die installation der Druckerfunktion gut! Ich hatte auch gelesen, das simple scan auch gut läuft. Ich versuchte es so:
sudo pacman -Sy --needed -- noconfirm simple-scan
Der Rechner mokierte:
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
core ist aktuell
extra 1787,9 KiB 1592 KiB/s 00:01 [######################] 100%
community 5,3 MiB 1696 KiB/s 00:03 [######################] 100%
multilib 184,8 KiB 1680 KiB/s 00:00 [######################] 100%
Fehler: Ziel nicht gefunden: noconfirm

Meine Fragen. A/ Was gebe ich falsch ein. B/ vielleicht gibt es über "HP Device install", eine bessere Variante.
Danke an das Forum!

Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 970
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: HP Drucker/Scanner installieren

#2

#2 Beitrag von gosia » Montag 4. November 2019, 13:21

Hallo Fritztheblitz,
Du denkst zu kompliziert ;)
Gib einfach

Code: Alles auswählen

sudo pacman -Syu  simple-scan
ein und die Welt ist zumindest für das Paket simple-scan in Ordnung.
--needed ist überflüssig und --noconfirm solltest Du dir schleunigst abgewöhnen.
Fritztheblitz hat geschrieben:
Montag 4. November 2019, 12:47
vielleicht gibt es über "HP Device install", eine bessere Variante
Äh, mein HP-Drucker ruht schon länger in den ewigen Jagdgründen, aber das klingt wie am Paketmanager vorbei installieren. Also eher nicht machen.

viele Grüße gosia


Themen Author
Fritztheblitz
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 10:18
CPU: P6200 2,13 Ghz
GPU: NIVIDA C 79
Kernel: 419-12-2 Manjaro x86-64
DE: manjaro xfce
GPU Treiber: 3.3 Mesa 18.2.6

Re: HP Drucker/Scanner installieren

#3

#3 Beitrag von Fritztheblitz » Mittwoch 6. November 2019, 12:36

Hallo Gosia, simple find ich auch immer gut. Aber als Lernender macht man noch manchen Umweg. Ich bin aber schon frhlich, da ich nun drucken und scannen kann. Auch die backups laufen mit. lucky backup. Dir ein dankeschön, hast mir ja manchmal den Weg gewiesen.

Antworten