Aussehen Themes ändern

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
stevebiker
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 14:32
Wohnort: Österreich
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6Core
GPU: Nvidia GeForce GTX 1070
Kernel: 5.6.16-1
DE: XFCE
GPU Treiber: Nvidia 440.82
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Aussehen Themes ändern

#1

#1 Beitrag von stevebiker »

Hi Leute

nach einigen Versuchen bin ich nun beim Cinnamon Desktop gelandet. Hatte ich lange bei Mint.

System:
Manjaro
Cinnamon Version 4.6.3
Kernel 5.6.16-1-MANJARO
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor × 6
Grafikkarte: NVIDIA Corporation GP104 [GeForce GTX 1070]
Treiber: 440.82 non free

Ich habe bei den Einstellungen der Oberfläche Probleme! Die Themen zu konfigurieren ist nur rudimentär möglich, jedenfalls bekomme ich es nicht so hin, dass z.B. die schwarzen Leisten in manchen Anwendungen verschwinden. Ich probiere seit Stunden herum, suche im Internet, aber es bleibt zumindest teilweise ein schwarzer Balken oder Hintergrund stehen Ich hänge mal ein Screenshot an.
In anderen Distris war es oft mit der Auswahl eines Themes Alles auf ein bestimmtes Schema gestellt. Hier kann man nur 5 Einstellungen ändern. Kvantum ist auch keine Hilfe, das hat seine eigenen Themes, und die Einstellung bist füt mich komplett unübersichtlich/verständlich.
Kann mir wer Tipps geben?

Danke und Gruß, Stefan

Edit. Die Dateianhänge wollte ich nicht sichtbar. Wieso das jetzt nicht zu ändern ist, keine Ahnung.
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2020-07-13 15-04-51.png
Bildschirmfoto vom 2020-07-13 15-04-51.png (50.87 KiB) 1773 mal betrachtet
Bildschirmfoto vom 2020-07-13 15-05-20.png
Bildschirmfoto vom 2020-07-13 15-05-20.png (102.85 KiB) 1773 mal betrachtet
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
DE: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Aussehen Themes ändern

#2

#2 Beitrag von gosia »

Hallo Stefan,
stevebiker hat geschrieben: Montag 13. Juli 2020, 15:06 nach einigen Versuchen bin ich nun beim Cinnamon Desktop gelandet
Langsam glaube ich, Du wirst immer wieder von Distri zu Distri springen, weil Du immer ein Haar in der Suppe findest ;) Oder nach dem Motto "auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer viel grüner"...
Zu Cinnamon-Themen basteln kann ich kaum was sagen, aber probiere doch einfach ein paar andere Themen aus, von hier
https://www.pling.com/s/Cinnamon/browse ... er/latest/
oder von hier
https://www.gnome-look.org/browse/cat/1 ... rd/latest/

viele Grüße gosia

Themen Author
stevebiker
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Montag 17. Dezember 2018, 14:32
Wohnort: Österreich
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6Core
GPU: Nvidia GeForce GTX 1070
Kernel: 5.6.16-1
DE: XFCE
GPU Treiber: Nvidia 440.82
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aussehen Themes ändern

#3

#3 Beitrag von stevebiker »

Nicht ganz! MX bleibt für immer! Da hat von Anfang an Alles funktioniert!
Die Themes werde ich probieren, aber die Konfiguration von Cinnamon war unter Mint viel klarer und einfacher.
Danke für den Link und Deine Hilfe!
Benutzeravatar

kwaidan
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 15:51
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
GPU: AMD Radeon (TM) RX 480 Graphics (POLARIS10, DRM 3.38.0, 5.8.
Kernel: Linux 5.6.15-1-MANJARO (x86_64)
DE: DE
GPU Treiber: AMD Radeon (TM) RX 480 Graphics (POLARIS10, DRM 3.38.0, 5.8.
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Aussehen Themes ändern

#4

#4 Beitrag von kwaidan »

Also mir haben die Links geholfen.

Habe gerade mal das Aussehen meines Manjaro's verändert.

Man sollte schon bei einer bleiben aber manchmal ist es erst im laufenden Betrieb zu sehen was einem dann zusagt.

Glaubt mir habe da schon einiges mitgemacht. ;D
Manjaro 20.1.1 Cinnamon! (Windows 7 Rest in Peace)
Antworten